IT-Monitoring - Zuverlässige Überwachung aller IT-Systeme

Da jedes Unternehmen auf einen reibungslosen Ablauf seiner IT-Struktur bedacht ist, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese durch Vermeidung von Störungen im Vorfeld zu gewährleisten.
Daher ist ein umfassendes IT-Monitoring (Überwachung) im Rahmen der Managed Service unerlässlich. Die wichtigen Knoten im Firmennetzwerk, wie Server, USV, Firewall und Sicherung müssen durch spezielle Alarmsoftware überprüft werden.

Hier werden z.B. die Hardwaregesundheit, die Windows-Dienste, Patchstände, Firmware, Firewall Angriffe, USV Ladestand und die Sicherungsstände überprüft.

Zum Patchmanagement bei Workstations haben wir schon an anderer Stelle geschrieben.
Im Zusammenspiel können so über 90% eventuell auftretender Probleme schon im Vorfeld erkannt und behoben werden. Natürlich muss man „Fake-Meldungen“ ausfiltern, was eine Qualifikation des Überprüfers nötig macht. Nur dadurch können unsere Kunden ihrer eigentlichen Aufgabe nachgehen und müssen sich nicht mit EDV-Problemen rumärgern.
Wir verwenden dafür das check_mk Monitoring System für die Kernüberwachung und Autotask für das so wichtige Patchmanagement der Workstations.

Sehr gerne übernehmen wir diese Aufgabe bei Ihnen.
Rufen Sie uns an: 0931-9701636 oder schreiben uns eine Nachricht.

Sie benötigen Unterstützung?